di Sasso Largo
Lagotto Romagnolo

Preise

Basiskurs Trüffelsuchen 150.-ChF.

Basiskurs:

Beginn:10:00 - 15:00/16:00

der Basiskurs beinhaltet einen Theorieteil ca. 1h

Im Theorieteil werden dir die grundlegenden Informationen über Trüffel im allgemeinen und das Suchen mit Hunden vermittelt.

Der praktischen Teil findet im Wald statt. Dort wirst  du, unter Anleitung, mit deinem Hund das Suchen, das Finden, das Graben und Anzeigen üben. 

Ganz wichtig..... der Spass muss immer im Vordergrund stehen!

Der Hund wird spielerisch an diese Aufgabe herangeführt. So gewinnt er Freude daran, worüber beide Seiten sehr glücklich sind.

Nach der Arbeit im Wald, begeben wir uns wieder nach Hause. Dort gibt es ein feines Essen, natürlich mit Trüffel. Auch mögliche Fragen können hier in Ruhe besprochen werden. 

Am Schluss werden dir  Unterlagen, mit allen wichtigen Informationen zur Trüffelsuche, abgegeben. Auch kannst du, falls du weiter mit deinem Hund suchen möchtest, frische Übungstrüffel kaufen.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos